Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten der Vorsitzende Stephan Hötger zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein ehren und sich bei den Anwesenden mit einem Weinpresent bedanken. Seit 40 Jahren gehören Thorsten Danne, Maria Hillebrand, Klaus Marten, Stephanie Marten, Christian Paul, Antje Piel, Doris Rössler, Jürgen Rössler, Marita Salmen, Petra Schlüter, Brigitte Wiese, Eckhard Wiese und Bettina Wietfeld dem Verein an. 50 Jahre sind Rudolf Biermann (Hopfenstraße), Heinz Hardes, Bernhard Danne, Alfred Schulz, Reinhold Steins, Lothar Wolf und Gerhard Wolf Mitglieder. Schon 60 Jahre sind Josef Kaup, Konrad Kemper, Heinrich Lüttig und Gerhard Ossenbrink dem SV 21 Blau-Weiß Brenken treu. Die seltene Ehrung für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Rudolf Biermann (Terrassenweg) und Josef Hölscher zuteil.

Besonders erfreut zeigte sich Stephan Hötger, dass er erstmals eine Sportlerin für besondere sportliche Leistungen mit entsprechender Urkunde und Präsent ehren durfte. Lorena Stelzer belegte beim 3. TrailRun im Hauptlauf einen hervorragenden 2. Platz unter den Frauen. Eine Woche später beim 1. Almetal-Marathon konnte sie dann auf der Strecke „Oberes Almetal“ sogar als erste Frau die Ziellinie überqueren.