Kinderturngruppe – Tanzmäuse

Kinder bewegen sich gerne egal wann, wo und wie. Die Tanzmäuse richten sich daher an alle Jungen und Mädchen im Alter von 4 bis 8 Jahren, die sich gerne zur Musik bewegen und Spaß am Tanzen haben. Bei uns lernen die Kinder spielerisch Bewegungsformen zu verschiedenen Rhythmen und Musikrichtungen. Dabei orientieren wir uns an einfachen Musikstücken und Kinderliedern. Die Kinder kommen bei individuellen Bewegungsangebote, Spielen oder beim Improvisationstanz in Bewegung. Durch das gemeinsame Tanzen werden die soziale Kompetenz und das Selbstwertgefühl der Kinder gestärkt.

Wir treffen uns jeden Freitag von 16:15 bis 17:00 Uhr in der Turnhalle. Interessierte Kinder sind bei uns nach einer vorherigen Absprache immer herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euch

Übungsleiterinnen