Die sehenswert geschmückte Almehalle konnte am Samstag dann unsere Aufstiegshelden begrüssen. Eingeladen waren alle Fussball-Seniorenmannschaften aus 100 Jahren, die einmal einen Aufstieg feiern konnten, alle ehemaligen Trainer und Betreuer sowie die Damenschaft aus dem Jahr 1982, die damals im Rahmen einer Feierstunde den Aufsteigern in die Landesliga gratulierten. Auch der vereinseigene Fanclub „Die Freibeuter“ sowie weitere Gönner des Vereins waren geladen.
Wie bereits am Freitag moderierte Jürgen Gausmann wieder durch das Programm.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Stephan Hötger folgten Grußworte vom Bundestagsabgeordneten Dr. Carsten Linnemann. Auch das Jubiläumsbuch wurde wieder in Form eines Videos angepriesen.
Dann stand aber der Fussball und unsere Aufstiegshelden im Mittelpunkt. In der perfekt geführten Talkrunde konnte Jürgen Gausmann manche Anektdoten und Geschichte zu den Aufstiegen seinen Gästen entlocken.
Ein weiteres Highlight war dann das Interview mit dem ehemaligen Bundesligatrainer und heutigem Sport1-Fussballexperten Peter Neururer, der gerne der Einladung von Thorsten Düchting nach Brenken gefolgt war. Jürgen Gausmann wurde von Leonie Schulte unterstützt und beide löcherten Peter mit allerlei Fragen zu seiner Trainerlaufbahn sowie zu aktuellen Themen aus dem Bereich Fussball. Peter Neururer gab Einblick in sein Fussballleben und positionierte sich klar zu sportpolitischen Themen. Im Anschluss daran hatte auch das Publikum noch die Gelegenheit, Fragen an Peter zu richten.
Auch dieser Tag wurde untermalt mit einer Tanzeinlage der „Blau-Weissen Funken“ sowie zahlreichen Bildern und Videos aus 100 Jahren SV 21 Blau-Weiß Brenken.

« von 2 »