Als erste Einsatzstelle im Stadtgebiet Büren wird der SV 21 Blau-Weiss Brenken zukünftig jungen Menschen die Möglichkeit bieten ein Bildungs- und Orientierungsjahr im Verein zu absolvieren. Die Freiwilligendienste im Sport sind ein Erfolgsprojekt und eine spannende und abwechslungsreiche Möglichkeit, sich im Sport zu engagieren. Sie bilden einen wichtigen Baustein der Bildungsarbeit im Sport sowie der Vereins- und Personalentwicklung. Tausende von Sportvereinen profitieren Jahr für Jahr vom Einsatz der jungen Erwachsenen, die insbesondere in der Kinder- und Jugendarbeit im Sport tätig sind.

Was bedeutet das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ):
Junge Menschen arbeiten 1 Jahr in einer gemeinwohl-orientierten Einrichtung wie im Sportverein des SV 21 Blau-Weiss Brenken. Die jungen Menschen arbeiten dort freiwillig und sie bekommen für ihre Arbeit ein Taschen-Geld.

Der SV 21 Blau-Weiss Brenken freut sich anerkannte Einsatzstelle zu sein, um zukünftig mit jungen Erwachsenen diese Arbeit durchzuführen. Weitere Informationen werden demnächst veröffentlicht und können gerne beim Vorstand erfragt werden.