Das Sportfest des SV Blau-Weiß Brenken steht unmittelbar vor der Tür und wird in diesem Jahr vom 5. – 6. August gefeiert.
Zahlreiche sportliche Attraktionen, ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Sport, Spiel und Spannung und Party für Jung und Alt sorgen dafür, dass den Besuchern beste Unterhaltung geboten wird und keine Langeweile aufkommt. Auf Grund des Kreispokal-Spiels am Sonntag auswärts beim FC Stukenbrock, findet das Sportfest dieses Jahr am Freitag und Samstag statt !

Den Freitagabend gestalten dieses Jahr die Almekicker mit Beach-Volleyball. Des weiteren trifft die 2. Mannschaft im Rahmen eines Vorbereitungsspieles auf die SG Harth/Weiberg 2. Im Anschluss laden die Verantwortlichen zur Beachparty mit Cocktail-Bar ein.
Am Samstag besteht in Kooperation mit dem Kindergarten erstmalig die Möglichkeit zur Absolvierung des Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) an . Das Kibaz ist ein innovatives Bewegungsangebot in Sportvereinen und Kitas, das drei- bis sechsjährige Kinder spielerisch und ihrem Alter entsprechend für Bewegung, Spiel und Sport begeistert. Auch die Hobby Horsing Gruppe, die Ferienfreizeit und die Tanzgruppe „Dancing Girls“ werden den Samstag mitgestalten. Eine Hüpfburg, sowie das Kinderschminken wird ebenfalls geboten.
Die Fussballer der A & B Jugend bestreiten zu dem Vorbereitungsspiele gegen die JSG FC Mönninghausen / Ehringhausen / Störmede.
Am Abend haben dann Clubs, Cliquen, Freunde, Familien, …. die Gelegenheit sich beim Fussball-Dart zu messen, bevor das Sportfest mit der
blau-weißen Party Nacht ausklingt.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt!