Das Sportfest des SV Blau-Weiß Brenken steht unmittelbar vor der Tür und wird in diesem Jahr vom 23. – 25. August gefeiert.
Zahlreiche sportliche Attraktionen, ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Sport, Spiel und Spannung und Party für Jung und Alt sorgen dafür, dass den Besuchern an allen drei Tagen beste Unterhaltung geboten wird
und keine Langeweile aufkommt. Auch in kulinarischer Hinsicht werden keine Wünsche offenbleiben. Neben kühlen Getränken und deftigen Speisen, wird ein reichhaltiges Kuchenbuffet geboten und auch die Kleinsten können sich an der Kinder-Cocktailbar erfrischen.

Am Freitag finden in diesem Jahr die A-Junioren Stadtmeisterschaften, sowie ein Alte Herren-Kleinfeldturnier statt.
Am Samstag folgen die Stadtmeisterschaft der B-Junioren, erstmalig ein Leichtathletik Biathlon, sowie der schon fest zum Sportfest gehörende Bambini-Lauf. Der Samstag endet mit den neuen OberHolz Games und der
anschließenden blau-weißen Party Nacht.
Der Sonntag startet mit einem G-Jugend Turnier und endet mit den Meisterschaftsspielen der Mannschaften SV Brenken II gegen DJK Mastbruch II und SV Brenken I gegen die SG Ahden/Wewelsburg.

Weiterhin werden beim Sportfest zahlreiche Tanzeinlagen aus dem Bereich Breitensport dargeboten.