Aufgeschoben ist nicht nicht aufgehoben und so freute sich der Vorstand über 61 Teilnehmer der auf Grund der Pandemie vertagten Mitgliederversammlung. Am 25. Juni fand diese erstmalig bei tollem Wetter im Stadion Vogelsang statt, Zutritt wurde nur nach 3G Überprüfung (Genesen, Geimpft oder Getestet) gestattet.
Leonie Schulte und Jürgen Gausmann aus dem Bereich Marketing überraschten den ein oder anderen Gast vor und nach der Versammlung um interessante Interviews durchzuführen, die im Laufe des Jahres noch veröffentlicht werden sollen.

Der 1. Vorsitzende Stephan Hötger führte in gewohnter professioneller Weise durch die Versammlung, in der es zahlreiche Informationen, Ehrungen und auch Danksagungen gab. Eva Bartels, kommissarische Geschäftsführerin, hielt einen eindrucksvollen Rückblick auf die vielen Aktivitäten und Ereignisse des vergangenen Jahres und der ersten Monate 2021. Dieser Rückblick wurde dann durch die Abteilungsleiter mit Leben gefüllt. So präsentierte Thorsten Düchting mit einem Reisekoffer die Aktionen aus dem Bereich Marketing; Ralf Wietfeld mit stolzer Brust das Treiben im Bauwesen; Michael Hölscher (unterstützt durch Robert Alteköster) und Hans-Erich Karthaus alles ums runde Leder; sowie Thorsten Reike sein breitgefächertes Breitensport-Angebot. Luisa Kemper blickte auf die FFZ 2020 zurück und freut sich auf die FFZ 2021 in der Sportschule Hachen mit 40 Teilnehmern.

Jens Siedhoff trug in seiner Funktion als Kassenwart den Kassenbericht 2020 vor und erläuterte umfassend die Einnahme- und Ausgabepositionen. Im Anschluss erfolgte die einstimmige Entlastung des Kassierers und des Vorstandes.

Im Rahmen der Versammlung konnte der Vorsitzende Stephan Hötger dann zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein ehren. 40 Jahre gehören Ludger Kemper, Franz-Josef Grewe und Werner Büttner dem Verein an. Seit 50 Jahren sind Kurt Ostwald, Reinhard Mann, Heinz-Josef Koke, Andreas Hölscher und Ulrich Greifenhagen Mitglieder. Schon 60 Jahre sind Gisela Mörchel, Karl-Heinz Stember und Heinz Danne dem SV 21 Blau-Weiß Brenken treu. Auf stolze 70 Jahre kommt Johannes Bartels, der in dieser Zeit auch zahlreiche Ehrenämter im Verein inne hatte.

Im Ausblick stand natürlich das Jubiläum im Fokus, welches mit so genannten Motto-Monaten gebührend gefeiert werden sollte. Die Pandemie bedingten Ausfälle sollen zeitnah nachgeholt werden. Der Vorstand freute sich mitteilen zu können, dass die geplanten Open-Air-Konzerte am 13.08.21 (Loud Neighbours) und am 14.08.21 (Geri der Klostertaler) im Waldstadion durchgeführt werden können. Nach Gesprächen mit der Stadt Büren und unter Einhaltung der Corona Schutzverordnung darf die Veranstaltung besuchen, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Ebenso wird beim Einlass auf das Gelände eine digitale oder schriftliche Erfassung der Kontaktdaten erfolgen. Mitglieder des SV Brenken erhalten bis einschliesslich 4. Juli ein Vorkaufsrecht auf das Blau-Weisse Open Air. Ab dem 5. Juli gehen die Karten in den freien Verkauf.

Nach dem Ausblick wurde die Versammlung traditionell mit dem Lied „Der mächtigsten König im Almetal“ geschlossen.

« von 2 »