Um punkt 8.00 Uhr rollten zwei Busse und zwei Begleitfahrzeuge mit 66 Kindern und Jugendlichen, sowie 9 Betreuerinnen und Betreuern an der Almehalle los, um sich auf den Weg nach Hinsbeck ins Ferienlager 2016 des SV 21 Blau-Weiß Brenken zu machen.
Wer aber denkt, die Kids werden einfach nur von Mama oder Papa „abgegeben“, verabschiedet und in den Bus gesetzt, weiß nicht, welchen Organisationsaufwand so eine Ferienfreizeit mit sich bringt. Bereits zeitig vor dem Eintreffen der Kinder und Jugendlichen richteten die Betreuerinnen und Betreuer um Hauptorganisator Florian Menne ihre Stationen im Sportheim ein. Denn bereits vor Abfahrt mussten evtl. nötige Medikamente abgegeben und registriert werden, Taschengeld und Krankenversicherungskarte hinterlegt und noch ein paar Unterschriften geleistet werden (ohne Bürokratie geht’s halt nicht). Zum Schluss bekamen dann alle ihr Teilnehmerbändchen am Handgelenk fixiert, das bereits das Motto der Ferienfreizeit verriet, nähmlich „Olympia“. Auf dieses Motto sind die Aktivitäten ausgerichtet und versprechen reichlich Kurzweil. Um sich davon zu überzeugen, lohnt es sich, öfter mal auf der Homepage des SV vorbeizuschauen, da wieder ein Tagebuch geführt werden soll.

Jetzt sagen wir schon mal ein ganz herzliches „Dankeschön“ für den Einsatz an Florian Menne, Thorsten Düchting, Marvin Hötger, Luisa Kemper, Josephine Kemper, Detlef Marten, Andrea Volke, Michael Vorspohl und Leonie Wiesner!

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie den Betreuerinnen und Betreuern wünschen wir eine schöne Zeit und ganz viel Spaß!!!