Du möchtest dich sozial im Sportverein engagieren, bist sportbegeistert und motiviert? Du bist kreativ und hast eigene Ideen die du gerne bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen umsetzten möchtest? Dann haben wir genau das richtige für dich. Ab August diesen Jahres hast du die Möglichkeit, ein Jahr als FSJler beim SV Brenken zu arbeiten.

Die Aufgaben die dich erwarten sind ausgesprochen vielfältig. Du unterstützt die Jugendabteilungen Breitensport und Fußball. Du lernst alle Abteilungen des Vereins kennen und arbeitest an Marketingkonzepten und der Vereinsentwicklung  mit. Darüber hinaus unterstützt du die Grundschule in Brenken sowie die OGS. Hier wirst du zum Beispiel Sport-AGs durchführen können, im Sportunterricht unterstützen und bei der Kinderbetreuung mithelfen. Wir unterstützen dich bei eigenen Ideen und fördern die Umsetzung.

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir bieten dir feste Ansprechpartner im Vorstand und die Möglichkeit deine sozialen Kompetenzen auszubauen. Du hast außerdem die Gelegenheit eine Ausbildung zur Trainer C-Lizenz in Kooperation mit dem Kreissportbund Paderborn zu erlangen. Das alles bei passender finanzieller Vergütung sowie der Bereitstellung von technischem Equipment.

Zögere also nicht uns zu kontaktieren um nähere Details zu erfragen. Gerne unter vorstand@sv-brenken.de oder direkt bei jedem Vorstandsmitglied.