Tanzgruppe – „Dancerholics“

Die Mädchen der Gruppe Dancerholics ist die derzeit einzige Gruppe der Jazztanzgruppen des SV 21 Blau-Weiß Brenken. Aktuell 14 Mädchen im Alter von 10 – 16 Jahren treffen sich jeweils donnerstags in der Zeit von 19.00 – 20.00 Uhr in der Sporthalle in Brenken um Jazztanz zu trainieren und sich auf mögliche Auftritte vorzubereiten. Die Choreografien orientieren sich an aktueller Musik und Hits aus den internationalen Charts. Mit viel Spaß und Freude werden Schritt- und Bewegungsfolgen einstudiert, um diese bei Auftritten einem breiten Publikum vorzuführen. Auftrittsmöglichkeiten für Dancerholics bieten zum Beispiel das Sportfest des SV Brenken und auch Karnevalsfeiern. Nachdem sich die Gruppe im April 2009 formiert hat, zählten Auftritte beim Stadtfest in Büren oder der Bürener Frühjahrsshow zu den Höhepunkten der Dancerholics Vorführungen. Das Kindermusical „Der Regenbogenfisch“ war jedoch für die Kinder und auch für die zahlreichen Zuschauer eine ganz besondere Darbietung.

Übungsleiterin:

Anna-Maria Düchting