Brenkener Doppelerfolg bei den Stadtmeisterschaften im Waldlauf

Bei den Bürener Stadtwaldlauf-Meisterschaften, ausgetragen im Rahmen des Trailruns in Brenken, sicherten sich Lorena Stelzer und Michael Krenke die Titel über die 10000 m Strecke. Nach langanhaltenden Regenfällen fanden die Aktiven echte Crosslaufbedingungen vor und begaben sich auf die anspruchsvollen Streckenführungen. Für die Teilnehmenden des Hochsauerländer-Laufcups war es die letzte Gelegenheit, Punkte für die Endwertung zu sichern. Yvonne Coenen vom TV Lemgo und Andre Kraus, TuS Oeventrup mit großem Vorsprung in einer Zeit von 1h 6 min, gewannen den erstmalig ausgetragenen 16 km Lauf. Gesamtsieger über die 10000 m Distanz wurde Carsten Hönig vom Gymnasium Geseke, die Frauenwertung sicherte sich Viktoria Rath aus Delbrück. Erste im Ziel über die 5000m war die schon mehrfache Siegerin Elke Wolf vom SCC Scharmede, gefolgt von Clara Heppe, Gymnasium Geseke und Annika Stelte, SV Brenken. Bei den Männern erfolgreich waren David Kruse, Gymnasium Geseke, als Erstplatzierter, gefolgt von Lennart Kleine, SV Brenken, und Andreas Hachmann, Sauerland Skiteam.

Erfreulich viele Kinder und Jugendliche begaben sich auch auf die aufgeweichten und schwierig zu laufenden Trails im Brenkener Oberholz. Voller Stolz nahmen die Stadtmeister und Stadtmeisterinnen die Pokale aus der Hand von Herbert Peuker, Stadtsportverband Büren, entgegen:  800 m, U8: Franziska Baumjohann, SV Brenken , Maximilian Berg, FC Weiberg, U10: Lara Köster, Luis Kemper, beide SV Brenken, 1500m, U12/U14: Johanna Baumjohann,  Florian Danne, beide SV Brenken.

Die Lauf-Ergebnisse vom 8. TrailRun am 01.10.2022 sind hier unter dem Link von race result zu finden.

Hier kann die Ergebnisliste als PDF geöffnet werden:Ergebnisliste-2022

Weitere Fotos von der Veranstaltung : Fotos 2022