Das Wetter der letzten Tage und besonders die Regenfälle sorgten dafür, dass der 3. Brenkener TraiRun seinem Namen gerecht wurde. Schon beim Betreten des Startbereichs auf dem Rasenplatz des Waldstadions merkte jede Läuferin oder Läufer, gleich welchen Alters, dass das Herbstwetter für schweres Geläuf gesorgt hat. Nach etwas mehr als einer halben Runde auf dem Sportplatz wurden alle Läuferinnen und Läufer auf die Cross-Strecken ins Brenkener Oberholz geschickt. Hier waren vom Vorbereitungsteam um Johannes Kleine zum Teil anspruchsvolle Stecken von 800 m, 1500 m, 5000 m und 10000 m vorbereitet. Aufgrund stellenweise zu nasser und rutschiger Passagen, mussten dann auch die 5 km und 10 km Strecken um ein paar hundert Meter gekürzt werden. Glücklicherweise war die Witterung dann aber entsprechend passabel, so dass alle Läufe pünktlich gestartet werden konnten. Es regnete nicht und auch der relativ geringe Wind machte die Veranstaltung möglich. So gingen dann auch insgesamt 129 Sportlerinnen und Sportler auf die Trail-Strecken und auch alle Starterinnen und Starter konnten unversehrt, aber doch vom Matsch der Strecken beschmutzt, die Ziellinie überqueren. Somit konnte das Starterfeld trotz der nicht optimalen Witterung noch etwas im Vergleich zum Vorjahr zulegen. Zu den offiziellen Startern gesellten sich noch die Kleinsten und drehten beim Bambinilauf auch eine flotte Runde im Waldstadion.

Das Fazit der Läuferinnen und Läufer, besonders der 5 km und 10 km Strecken, war wieder eindeutig: Tolle Strecken (wenn auch stellenweise recht schwierig), tolle Organisation, hat richtig Spaß gemacht, wir kommen im nächsten Jahr wieder!

Gerne, der Vorstand des SV Brenken und das Vorbereitungsteam freut sich auf Euch am 6. Oktober 2018!

Die Ergebnisse der Läufe können unter der Rubrik „TrailRun“ >> Laufergebnisse abgerufen werden. Ebenso sind dort unter „Fotos TrailRun“ tolle Fotos zu betrachten.